West Coast Swing – grooviger Tanzspass aus den USA

Der West Coast Swing ist ein moderner Paartanz, der seine Wurzeln in Kalifornien hat. Er wird zu Blues, Rock, Pop und Disco getanzt. Die Bewegungen orientieren sich am jeweiligen Musikstil und Lied.

Im Unterschied zu anderen Swing-Tänzen wird der West Coast Swing auf einer Linie getanzt, im sogenannten Slot. Die Figuren sind weich und gleitend, Improvisation und Spass dürfen bei diesem Tanz nicht fehlen.

time2dance heisst Männer-, Frauen- und gegengeschlechtliche Paare willkommen, alle teilen die Freude am Tanzen.

West Coast Swing - Grundkurs
Du lernst erste Basisschritte und bekommst ein Gefühl für die spezielle Dynamik des Tanzes.
24-3005West Coast Swing - Grundkurs Mittwoch ab 17.04.202420:45 - 22:00anmelden möglichDetails
West Coast Swing - Fortsetzung 1
Den Grundkurs hast du erfolgreich beendet und den Spass und die Freude am West Coast Swing gefunden. Du lernst weitere Basis Figuren.
West Coast Swing - Fortsetzung 2
Das West Coast Swing Fieber hat dich gepackt. Komplexere Figurenabläufe und Schrittvarianten erweitern deinen ganz persönlichen Stil.

Termine auf Anfrage

West Coast Swing - Clubklasse
Du möchtest gerne den West Coast Swing kennen lernen. Einmal im Monat findet am Freitag ein Schnupperkurs statt. In den ersten 15 Minuten wird der Grundschritt unterrichtet und danach hast du Zeit, das Gelernte einzuüben.
24-3006West Coast Swing - Clubklasse Donnerstag ab 14.03.202418:15 - 19:30definitiv, noch Plätze freiDetails
West Coast Swing - Workshop
Wir treffen uns einmal im Monat vor der 'Practica mit West Coast Swing', von 19:00-20:00 Uhr. Dein Figurenrepertoire wird erweitert und wir arbeiten an der Fusstechnik und Körperarbeit. Voraussetzung: du beherrscht alle 5 Basisschritte und einige komplexere Figurenabläufe.
23-3015West Coast Swing - Workshop Freitag ab 19.04.202419:00 - 20:00anmelden möglichDetails